Link-Tipp für Foto-Amateure

Hier im Blog muss mal wieder ein wenig mehr passieren. Kann ja nicht nur noch um „Landliebe & Co.“ gehen hier. Also werde ich mir (hoffentlich) mal wieder angewöhnen hier auch ein paar Sachen hervorzuheben, die mir bei den täglichen Reisen durch das Netz so auffallen. Vielleicht ist das eine oder andere ja auch für meine werte Leserschaft interessant. Heute ein kleiner Tipp für die Foto-Amateure unter Euch (zu denen ich mich übrigens auch zähle).

Gestern bin ich bei Facebook über einen kleinen interessanten Helfer gestolpert. Eine kostenlose Info-Karte zum Ausdrucken, die in Sachen Belichtungszeit, Blendenöffnung usw. ein wenig Hilfestellung leistet. Heute nun hat mich Sandra auf eine weitere Website aufmerksam gemacht, auf der sich weitere kleine Helferlein in ähnlicher Form finden lassen. Neben den absoluten Basics gibt es da auch kurze, prägnante Zusammenfassungen für sowas wie Food- oder Landschafts-Fotografie. Kann ja für den einen oder anderen auch ganz hilfreich sein.

Hier mal ein kleines Beispiel:

Kleiner Link-Tipp am Rande: wie man Food-Fotografie nicht machen sollte, kann man seit neuestem im Tumblr-Blog „Amateurkochfotos“ sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s