Mein kleines Problem mit @Telekom_hilft

Was mich schon immer bei meinem Mobilfunktarif geärgert hat: sobald mein sog. „Highspeed-Inklusivvolumen“ verbraucht ist, kann ich keine Bilder mehr ins Netz hochladen. Werde über Instagram, noch über Twitter. Was mich daran ganz besonders wundert: ich nutze mein „Highspeed-Volumen“ gar nicht per UMTS oder LTE, sondern habe mein Smartphone so eingestellt, dass es immer mit der langsamen GPRS-Geschwindigkeit arbeitet. Soll schließlich schonender für den Akku sein. Damit komme ich ja quasi der Drosselung meines Tarifs zuvor, da ich ihn eh nur langsam benutze. Einfach ausgedrückt heißt mein Problem also: „Sobald ich langsam mein Inklusivvolumen (u.a. mit Posten von Fotos) ausgeschöpft habe, kann ich mit dem unnötigeweise gedrosselten Zugang keine Fotos mehr hochladen.“

Nun hat die Telekom ja ein spezielles Twitter-Team, das sich um Kundenfragen kümmert – mehr oder weniger. Aber seht selbst nach einem kleinen Klick (denkt daran die Twitter-Konversation von unten nach oben zu lesen):

Telekom

 

Tja, und nun sind schon wieder weitere zwei Wochen ins Land gegangen und ich habe immer noch keine Antwort, geschweige denn eine plausible Antwort, die mir stichhaltig und verständlich erklären kann, warum ich nicht den Service nutzen kann, für den ich zahle.

Spannend, was mir gerade noch auffällt, wo ich die Konversation noch einmal durchlese. Es gab auch mal einen Antwort-Tweet vom Telekom-Team, der sinngemäß so ging: „Habe nun mit einem Experten gesprochen. Nun bin ich verwirrt.“ Ich frage mich wo dieser Tweet abgeblieben ist. Der wurde offensichtlich gelöscht. Vermutlich wurde er am 29.07.2014 abgesetzt, denn der Tweet der Telekom lässt darauf schließen, dass in einem weiteren Tweet eine Erkärung gegeben wurde. Komisch, komisch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s