Smartphone – Die Entscheidung ist gefallen

Heute ist ja mal wieder ein historischer Tag. Tausende Menschen haben sich die Füße platt gestanden, um ja zu den ersten zu gehören, die ein neues iPhone 6 in den Händen halten können. Schon komisch: ansonsten sind die drei Minuten in der Schlange an der Supermarkt-Kasse schon zuviel, aber anstatt sich ein Smartphone bequem online zu ordern, stellt man sich lieber an wie vor 30 Jahren für Südfrüchte.

Ich habe beschlossen, diesen Irrsinn nicht mehr mitzumachen. Gerade auch die Kostenseite lässt mich schon ordentlich schlucken. Für mich käme eh nur ein Smartphone mit > 5″-Display in Frage. Also wäre es auf das neue iPhone 6 Plus hinausgelaufen, das in seiner günstigsten Variante 799,- € kostet. Mein neues Smartphone wird somit ein Samsung Galaxy Note 3, ein Vorjahresmodell, das für mich leistungstechnisch sicherlich ausreichen wird. Twitter, Mail, Surfen, mal ’n Youtube-Video gucken – klingt machbar ohne Abstürze. Nicht nur das extrem große (und angeblich auch sehr gute) Display spielte für mich eine Rolle, sondern auch die Tatsache, dass man das Phone als Fernbedienung nutzen kann. Da wir einen BluRay-Player haben, der ebenfalls von Samsung kommt, hoffe ich auch darauf, dass das Zusammenspiel der beiden Geräte reibungslos laufen wird. Nachdem ich mir dann ein 70minütiges Test-Video angesehen habe, war die Entscheidung gefallen. Sieht smart aus, hat ein paar interessante Funktionen und selbst ein Stylus bekommt bei mir mal wieder eine Chance (nach meinem Sony P800 mal wieder).

Ich werde dann mal berichten…

Advertisements

Ein Gedanke zu „Smartphone – Die Entscheidung ist gefallen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s