Media-Monday #236

Um mal wieder ein wenig ins Schreiben zu kommen, beteilige ich mich mal wieder am allwöchentlichen Media-Monday vom Medienjournal-Blog.

  1. Um euphorisch und gutgelaunt ins neue Jahr zu starten, kann ich euch den Soundtrack zu “Finding Neverland” nur empfehlen, denn ich bekomme von der Musik immer richtig gute Laune und kann seit Jahren jedes Lied mitsummen.
  2. Neujahrsvorsätze schön und gut, aber hinsichtlich Büchern habe ich mir vorgenommen, in 2016 wenigstens mal wieder eines bis zum Schluss zu lesen. Im letzten Jahr habe ich alle Bücher nach mehr oder weniger Seiten wieder lustlos weggelegt.
  3. Obwohl “Ziemlich beste Freunde” als Komödie vermarktet wird, muss ich ja sagen, dass er neben den vielen lustigen Stellen auch mindestens ebenso viele Momente hatte, in denen er einfach nur ein bewegendes Drama war.
  4. Michael Bully Herbig hatte ich beinahe schon vergessen, bis ich ihn im Weihnachtsprogramm in einer Nebenrolle in “Asterix bei den Olypischen Spielen” entdeckt habe.
  5. Für Milla Jovovic schlägt mein Fan-Herz seit dem ersten “Resident Evil”-Film. Sie ist für mich einfach der Inbegriff des weiblichen Action-Stars. Da kommen auch andere Großkaliber wie Michelle Rodriguez oder Angelina Jolie nicht mit.
  6. Nicht nur aus nostalgischen Gründen würde ich gerne mal wieder “Grey’s Anatomy” weiter schauen. Mitte der 9. Staffel bin ich raus und habe vor kurzem mal wieder mit deren Beginn angefangen. Die Figuren waren mit all ihren Macken sofort wieder so vertraut, aber mangels Zeit war das wohl nur ein kurzes Wiedersehen.
  7. Zuletzt habe ich “The Grey” mit Liam Neeson gesehen und das war überraschend anders als erwartet, aber doch erwartet gut, weil er zwar weniger Action hatte als ich von einem “Mann-gegen-Wolfsrudel-Survival-Drama” erwartet hatte, aber gerade die ruhigen Momenten den Film für mich so intensiv gemacht haben. Auf jeden Fall hatte der Film wesentlich mehr Tiefe als ich erwartet hätte.
Advertisements

Ein Gedanke zu „Media-Monday #236

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s