Media Monday #237

Wie immer kommen die Fragen vom Medienjournal-Blog.

  1. Für einen entspannten Filmeabend braucht es eigentlich ja nicht viel. Einen guten Film, vielleicht ein wenig Knabberkram und ganz vielleicht ein gutes Glas Wein. Bei enstprechenden Filmen gerne auch ein wenig Kerzenlicht (vielleicht nicht gerade bei “Crank” & Co…).
  2. “Breaking Bad” fing gar nicht mal so stark an, mittlerweile halte ich es für die beste Serie ever. Aber gerade die langatmige Erzählung in den ersten Staffeln macht es schon schwer, andere für die Serie zu begeistern. Andererseits ist ja genau diese langsame Erzählweise das, was “hinten raus” so viel Schlagkraft erzeugt.
  3. Die wohl coolste Gastrolle in einer Serie hatte Elizabeth Banks als Sal in “Modern Family”. Ich kann mir sowas doch immer nicht merken, vermutlich gab es also noch coolere Cameos, aber ihre freudenbesoffene, liebeshungrige Sal hat die Serie schon ein paar mal schön aufgemischt.
  4. Olli Dittirch nahm jüngst mit dem “Sandro-Report das Genre Live-Schaltungen zu Außenkorrespondenten so gepflegt aufs Korn, dass ich vor Lachen fast geheult hätte.
  5. Es war längst überfällig, dass endlich wieder der gute alte Star-Wars-Spirit in den Kinos herrscht!
  6. Den Controller meiner NVIDIA Shield konnte ich kaum noch aus der Hand legen, denn dank diverser Emulatoren und vieler anderer Spiele wird mir der Griff zur Konsole immer viel zu leicht gemacht. (Eigentlich zielte die Frage sicherlich auf ein Buch ab, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich verweise da mal auf meinen Jahresrückblick 2015.)
  7. Zuletzt habe ich “The Gift” gesehen und das war ein sehr spannender Thriller, weil er überaus realistisch und vielleicht gerade dadurch sehr bedrückend gewesen ist. Eine längere Rezension folgt.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s