Media Monday #239

Nach einer kurzen Pause in der letzten Woche bin ich diesmal wieder mit voller Kraft dabei. Die Fragen gibt es wie immer hier.

1. Wäre doch mal angenehm, wenn häufiger richtig frische Ideen in Filme verwandelt würden, so wie etwa zuletzt in “Alles steht Kopf”, der auf sehr liebevolle und einfallsreiche Weise verschiedene Gefühle in wundervoll unterhaltende Bilder verpackt hat.

2. Die Cinemaxx-GoldCard hat mich ja früher mal gereizt, mittlerweile allerdings habe ich dem Konzern inzwischen den Rücken zugewandt und gebe das wenige Geld, das ich inzwischen fürs Kino investiere, lieber im eigentümerbetriebenen Kino in Hildesheim aus.

3. Rückblickend hätte ich ja gerne die Lebenszeit, die ich für so manche Serie wie etwa “The Man in the High Castle” vergeudet habe, zurück, denn die hätte ich besser in wirklich gute Serien investieren sollen. Merke: nicht jeder Hype entspricht meinem eigenen Geschmack.

4. Tom Hanks spielt gefühlt immer dieselben Rollen, schließlich ist er schon ziemlich festgelegt auf Filme mit Ausnahmesituationen (“Castaway”, „Forrest Gump“, “Terminal”), in denen sich alles zum Guten wendet. Ich weiß, ist nicht immer so, aber für mich läuft Herr Hanks trotzdem unter dem Radar.

5. Eines der Bücher, die ich in nächster Zeit unbedingt lesen möchte ist “Blackout” von Marc Elsberg, das ich jetzt zumindest schon mal angefangen habe. Vielleicht kriege ich es dieses Jahr ja noch durch.

6. Das Überangebot an Serien einmal vernachlässigend, freue ich mich ja derzeit am meisten auf unterschiedlichste Serien, die immer noch geguckt werden wollen. Als da wären: “The Good Wife”, “Scandal”, “Grey’s Anatomy” (ab Staffel 9) und diverse andere Netflix-Dinger

7. Zuletzt habe ich “Die Gärtnerin von Versailles” gesehen und das war eigentlich nur der lieben Freundin zuliebe, weil ich mit Kostümfilmen aus adeligem Hause nicht so wirklich viel anfangen kann. Immerhin gab es so noch mal ein Wiedersehen mit Alan Rickman, der auch auf dem Regiestuhl gesessen hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s